Donnerstag, 10. April 2008

Skiurlaub in Corvara


Unser Skirevier auf ganzer Breite.


...und weter rechts gehts weiter bis hier her...

... und hier her auf die Bergstation der Boè-Bahn.

Im Hintergrund sieht man die Marmolada mit
3200 m Höhe und davor die Porta Vescovo.

Die Vallonbahn führt auf den höchsten Punkt
der Sellarunde.



Plan der Sellarunde

In die Porta Vescovo muss mann hoch, wenn man
die Sellarunde im Uhrzeigersinn fährt. Es ist
einfach fantastisch!

Ein Blick zurück aus der Porta Vescovo auf das
Skigebiet von Corvara.

Die Marmolada mit dem Gletscherskigebiet von
der Porta Vescovo aus gesehen.

Der Sellastock vom Sellajoch Richtung Osten.

Die berüchtigte Langkofelscharte darf nicht mehr
befahren werden, weil so viele Unfälle, auch
tödliche, passiert sind.

Pause bei der Hälfte der Sellarunde.





Warten auf die Weiterfahrt.

Das Mittagstal. Eine anspruchsvolle Hochtour
mit viel Laufen und Queren bis zum 10 m engen,
300 m langen sehr steilen Einstieg und dann
ungespurte Buckelpiste.

Oben auf dem Grödnerjoch bei der 2. Sellarunde

Julian fährt immer vermummt.

Birgit und Mama

Die Riesenslalomstrecke der Herren.

Wir!

Mama fährt auf der schwarzen Piste.

Geburtstag

Julian ist noch lange nicht müde.

Ende-Abfahrt-Schade !!!

Zu Hause gabs nochmal ordentlich Schnee
Vom 25.04. bis zum 03.04. waren wir nach 28 Jahren wieder einmal in Corvara. Wir waren überrascht von der tollen Weiterentwicklung der ganzen Skiregion und wir hatten wie damals schon bestes Wetter und guten Schnee.

Kommentare:

Nico hat gesagt…

sehr schön! danke für die bilder.. da wird es mir ja doch etwas wehmütig dass ich nicht dabei war! vor allem wenn ich julian da als einsamen snowboarder sehe... nächstes mal bin ich dann wieder dabei.. hoffentlich!

nic

Fenrisar hat gesagt…

See Please Here

Guhn hat gesagt…

See Please Here

SBTVD hat gesagt…

Hello. This post is likeable, and your blog is very interesting, congratulations :-). I will add in my blogroll =). If possible gives a last there on my blog, it is about the SBTVD, I hope you enjoy. The address is http://sbtvd.blogspot.com. A hug.